Logo der Universität
 
         
 
 
     
 

HHU Düsseldorf  icon Math.-Nat.  icon Lernplattform  
   
 
 
 
 
 
 
 
 

Lernplattform

Zum Beginn des WiSe 05/06 ist es soweit:

Die Lehr- und Lernplattform pmm
- steht nun allen Studierenden und Lehrenden der Math.-Nat.-Fakultät zur Verfügung
- hat dazu eine erweiterte Funktionalität bekommen und
- präsentiert sich nun im neuen Corporate Design der Universtät Düsseldorf.

Wie gewohnt können Lehrende auf unserer Plattform ihre Vorlesungsskripte und multimedialen Ergänzungen ablegen, Übungen online durchführen, TeilnehmerInnen über Zeit- und Raumänderungen informieren, offene Fragen aus der Präsenzveranstaltung über ein Forum diskutieren und vieles mehr.

Studierende können sich einfach bei uns registrieren und benötigen für ihre belegten Kurse lediglich noch ein Kurskennwort von ihren jeweiligen Lehrenden.

Die Lehr- und Lernplattform physik multimedial, pmm ist im Rahmen eines bmbf-Verbundprojektes (Leitung: Prof. Dr. Horst Schecker, Universität Bremen) entwickelt worden.
Provider der Plattform ist das ISN (Leitung: Prof. Dr. E. Hilf) an der Universität Oldenburg.

Ihr Ansprechpartner an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf: Prof. Dr. Dieter Schumacher

Ihre Ansprechpartner beim Institut for Science Networking Oldenburg
für technische Fragen: PMM-Support
für organisatorische Fragen: Julika Mimkes
Bitte in den Email-Adressen das '_AT_' durch '@' ersetzen.